You have to add to cart at least 5 bottles or any program to make checkout.
Veröffentlicht: November 17, 2016
Kategorien:
Cannabis Informationen • Anleitungen
In letzter Zeit gibt es viele Gespräche in der Cannabis-Gemeinschaft über Rosin und über die Technik, wie man es selber herstellen kann. Du kannst den Hype über die Rosin Technik verstehen (und willst möglicherweise mitmachen), sobald Du erfährst, wie einfach diese Methode ist und wie Du sie verwenden kannst, um eine erstklassige Qualität mit sehr wenig Aufwand zu extrahieren. Fangen wir mit einigen grundlegenden Informationen über Rosin an, bevor wir die Methode im Detail weiter unten beschreiben.
Rosin ist ein festes Harz, das mit lösemittelfreien Extraktionen aus Pflanzen oder getrockneten Kräutern gewonnen wird. Vielleicht kennst Du das Rosin das aus Kiefer gewonnen wird und häufig für die Behandlung von Geigen oder Bögen verwendet wird. Der Unterschied von der Rosin-Technik im Vergleich zu anderen Extraktionsmethoden wie der BHO-Extraktion, besteht darin, dass nur Druck und Wärme verwendet werden und dass das Verfahren überraschend einfach ist und etwa die gleiche Ausbeute wie weitergehende Verfahren aufweist.
Die Rosin-Technik Wärmeabzug Methode, über die derzeit im Netz gesprochen wird, bedient sich eines gewöhnlichen Haarglätters oder einem ähnlichen Gerät, das Du für wenig Geld bekommen kannst. Du musst dabei mit dem Haarglätter das Cannabinoid-reiche Harz und die Terpene, entweder aus einigen kurierten Knospen, Pollen oder Haschisch herausdrücken. Die schöne Sache bei dieser Methode ist, dass Du keine besonderen Fähigkeiten oder Know-how brauchst, um es zu tun.
Alles was Du brauchst ist ein gewöhnlicher Haarglätter, etwas Pergamentpapier und dann natürlich ein paar Knospen oder Hasch. Wenn Du Rosin aus Hasch extrahierst, bekommst Du eine vollständige Schmelze mit einer Ausbeute, die etwa gleich groß wie das Hasch ist.
Um ein wenig mehr ins Detail zu gehen, was Du mit der Rosin-Technik tust ist, dass Du die Drüsenkuppeln der Trichome schmilzt und den Harz-Saft auf dem Pergamentpapier sammelst. Wenn Du das Pergamentpapier nachher abkratzt, hast Du einen sauberen, wachsartigen Rückstand, der zum Abtupfen bereit ist.
Mit dieser einfachen Methode, um Rosin mit einem gewöhnlichen Haarglätter zu extrahieren, kannst Du die gleichen Erträge wie mit anderen Extraktionsmethoden erzielen, bis zu 15% wenn Du Knospen verwendest und sogar noch mehr wenn Du Rosin von Kief extrahierst.
Du benötigst die folgenden Dinge, um das Rosin zu extrahieren:
Gewöhnlicher Haarglätter (oder Bügeleisen), vorzugsweise mit Temperaturregelung
Pergamentpapier
Rasierklinge, Wattetupfer etc., um das Rosin zu sammeln
Einige Knospen, Hasch oder trockene Pollen
25 Mikron Sieb
1. Zerkleinere Deine Knospen, Hasch oder Pollen in kleinere Stücke von ungefähr 0,2 bis 0,5 Gramm. Nimm das Pergamentpapier und schneide es in 10-20 Streifen die ungefähr 10x20cm groß sind. Heize den Haarglätter auf 93-150°C vor. Es ist gut zu wissen, dass mehr Geschmack zurückbehalten wird aber weniger Ausbeute vorhanden sein wird, je tiefer die Temperatur eingestellt ist. Eine höhere Temperatur von 150°C und höher wird mehr Rosin erzeugen, doch das Endresultat wird weniger Geschmack haben und weniger stabil sein. Wenn man die Temperatur auf genau 150°C stellt, befindet man sich in der goldenen Mitte. Diese Temperatur wird auch von Experten empfohlen. Einige sagen, wenn man das Eisen für 4-6 Sekunden auf sehr wenig Produkt (0,25 Gramm) drückt, erhält man die besten Ergebnisse.
2. Packe eines der Stücke der Knospe oder Kief, die Du vorbereitet hast, direkt in die Mitte des 25 Mikron Siebs. Lege das Sieb mit dem Produkt auf eines der Pergamentstücke und wickele dieses drum herum. Lege das Ganze jetzt auf das Eisen und drücke es für 3-5 Sekunden zu.
3. Nachdem Du das Eisen ein paar Sekunden lang zugedrückt hast, nimm das Pergamentpapier und öffne es. Dir wird auffallen, dass Dein Produkt von Rosin umgeben ist. Entferne die übrig gebliebenen Teile der Knospe oder des Hasch, damit nur das Kolophonium auf dem Papier übrig bleibt. Nimm nun den Wattetupfer oder die Rasierklinge und sammele das Rosin vom Papier auf.
Ob du es glaubst oder nicht, das war schon alles! Dein extrahiertes Rosin ist fertig.
Es ist klar, dass solch ein einfaches Verfahren zum Extrahieren von hochwertigem Rosin ohne die Notwendigkeit für Lösungsmittel oder spezielle Ausrüstung ein hohes Potential aufweist. Medizinische Cannabis-Nutzer und praktisch jeder Cannabis-Liebhaber hat jetzt eine schnelle Methode zur Hand, wie sie reine und saubere Medizin in kürzester Zeit selbst herstellen können. Die Rosin-Technik ist auch gut dafür geeignet, um eine geringere Art Pollen oder Haschisch in erstklassigen Schmelz zu verwandeln.
Hast Du schon Erfahrungen mit dieser Technik gesammelt? Wenn Du noch andere Tipps und Tricks zum Extrahieren von Rosin hast, dann teile sie uns in den Kommentaren mit!