You have to add to cart at least 5 bottles or any program to make checkout.
Veröffentlicht: January 27, 2017
Kategorien:
Cannabisanbau • Anleitungen
Obwohl Cannabis ein Unkraut ist und wie eines wachsen kann, benötigen Pflanzen, die speziell für die Ernte und den Konsum angebaut werden, eine sehr viel behutsamere Behandlung. Aufmerksamkeit und methodische Anbaustrategien sind entscheidend.
Licht, Temperatur und Luftfeuchtigkeit können die Pflanze anspornen, ihr volles Wachstumspotential auszuschöpfen oder sie können die ganze Pflanze stressen, was zu einem Wechsel des Geschlechts der Pflanze und zur Bestäubung führen kann und somit wird die Pflanze ihre Energie vor allem für anderes, als zur Produktion von Blüten aufwenden. Gesunde Pflanzen werden Merkmale aufweisen, die versierte Erzeuger überprüfen und im Auge behalten können.
Pflanzen brauchen Wasser zum Wachsen, es ist also leicht zu erkennen, dass Überbewässerung das häufigste Problem bei einer neuen Aufzucht ist. Wenn der Boden zu feucht ist, besteht das Risiko von Wurzelfäulnis und anderen Krankheiten. Du solltest aber auch darauf achten, dass der Boden nie komplett austrocknet.
Jedes Fächerblatt besteht aus mehreren Fingern. Die meisten Cannabispflanzen entwickeln reife Fächerblätter mit 9-11 Fingern pro Fächer, aber manche Sorten entwickeln nie mehr als 7. Jedes neue Blatt bei Jungpflanzen wird mehr Finger haben, als das vorherige, von 3 zu 5 zu 7 usw.
Unterschiedliche Sorten haben unterschiedliche Farben - von hellgrün bis dunkelviolett und sogar rot oder orange. Unabhängig von der Farbe sollten die Blätter allerdings einheitlich sein. Achte auf Flecken oder Verfärbungen, da diese Anzeichen für Probleme mit dem Wasser/pH-Wert, Nährstoffmangel, Schädlingsbefall oder anderes sein können. Die Blätter werden zum Beispiel verbrannt oder versengt aussehen, wenn der Pflanze zu viele Nährstoffe zugeführt werden oder die Nährstofflösung selbst auf die Blätter gespritzt ist.
Verwelkte Blätter können ein Indikator für Nährstoffmangel und zu wenig Wasser sein. Überbewässerte Blätter werden sich schwer anfühlen und sich nach unten krümmen. Viele Anbauer sagen, dass glückliche Blätter sich nach oben gen Licht richten, wie der Kopf einer Sonnenblume.
Ein Stiel wird sichtbare "Dehnungsstreifen" vom schnellen Wachsen aufweisen. Dies ist absolut normal. Pflanzen, die viel Pflege erfahren, wachsen naturgemäß schnell und die "Haut" ist nicht elastisch genug, um diese Streifen zu vermeiden.
Dies sind mit Sicherheit nicht alle Anzeichen, die es hinsichtlich der Gesundheit einer Pflanze zu beachten gilt. Du kannst versuchen ein ständig aktualisiertes Tagebuch zu führen, um alle Veränderungen zu erfassen (Temperatur, Zeitplan für das Gießen, Nährstoffe, etc.). Auf diese Art und Weise kannst Du Fehler schnell beheben, wenn Du Indikatoren für Probleme erkennst und somit Deiner Pflanze helfen, schnell wieder zu bester Gesundheit zu gelangen.