You have to add to cart at least 5 bottles or any program to make checkout.
Veröffentlicht: February 20, 2017
Kategorien:
Anleitungen • Planzen und Samen
Ein wichtiger Aspekt, der bei der Bestellung von Kratom in großen Mengen beachtete werden sollte, ist die Art der Aufbewahrung. Wie Cannabis, muss auch Kratom unter gewissen Bedingungen gelagert werden, damit es nicht mit der Zeit an Qualität verliert, nicht abgebaut und nicht schwächer wird. Hier sind einige Faktoren, die Du beachten solltest, um Deinen Stoff zu schützen.
Luftfeuchtigkeit ist der Feind bei der Lagerung von Cannabis und sie kann beim Versuch der Lagerung von Kratom über einen längeren Zeitraum als ebensolcher angesehen werden. Dies ist der Fall, da Luftfeuchtigkeit einer der Faktoren ist, den Schimmel zum Wachsen und Ausbreiten benötigt. Sobald Dein Stoff einmal Opfer eines Schimmelbefalls wurde, bleibt Dir nichts anderes übrig, als ihn wegzuwerfen.
Aber Sorge Dich nicht, denn es gibt Mittel und Wege die Luftfeuchtigkeit im Lagerbehälter zu reduzieren. Solltest Du Kratom-Blätter bestellt haben, ist es ratsam, darauf zu achten, dass sie vor der Lagerung in einem Behälter vollständig getrocknet sind. Wenn Du Anzeichen von Feuchtigkeit zu erkennen glaubst, dann breite sie auf einem Tablett aus und lege es für kurze Zeit auf eine Fensterbank mit viel Sonnenlicht oder neben einen warmen Heizkörper.
Du solltest Deine Blätter stets in einem luftdichten Beutel oder Glasbehälter aufbewahren. Davor gibt es immer auch die Möglichkeit, Deinen Stoff auszuhärten, indem du ihn in eine braune Papiertüte legst oder hin und wieder in einem Gefäß ausschwitzen lässt, um sicherzustellen, dass alle Anzeichen von Feuchtigkeit verschwunden sind. Bewahre Deine Gefäße und Beutel in einer Umgebung mit wenig Feuchtigkeit auf, z.B. in dunklen Schränken oder Speisekammern mit ausreichend Luftzirkulation.
Oxidation ist der Prozess, der Rost verursacht und stehengelassenes Essen verfallen lässt. Dein Kratom kann dies auch betreffen. Oxidation tritt auf, wenn ein Atom eines oder mehrere seiner Elektronen verliert und sich somit seine Eigenschaften ändern. Wenn Du Dein Kratom zu lange herumliegen lässt, ohne es ordentlich zu lagern, wird es dem Sauerstoff in der Luft ausgesetzt, der es abbaut und abschwächt.
Um Dein wertvolles Kratom vor unnötigem Abbau zu schützen, wickel es fest in luftdichtes Material ein oder lagere es in einem luftdichten Gefäß oder Beutel. Wenn Du die Sache auf die nächste Stufe bringen möchtest, um sicherzugehen, dass Dein Kratom-Vorrat länger hält, lagere es in einem vakuumversiegelten Beutel.
Obwohl es okay ist, Deinen Vorrat eine Zeitlang zum Trocknen in die Sonne zu legen, sollte es nicht zu lange Sonnenlicht ausgesetzt werden. Außerdem sollte es definitiv nicht an einem Ort gelagert werden, an dem es der UV-Strahlung der Sonne für längere Zeit ausgesetzt ist. Obwohl sie Dich bräunt und in kleinen Dosen für Dich gesund ist, gilt dies nicht für Dein Kratom. Ultraviolettes Licht wird den Abbau von Kratom beschleunigen. Das ist so, da UV-Strahlung durch eine molekulare Reaktion die DNA von Zellen beschädigt.
Die offensichtliche Maßnahme, um dies zu verhindern, ist die Lagerung Deiner Kratom-Behälter in einer dunklen Umgebung, z.B in einem Schrank. Du kannst für noch mehr Sicherheit sorgen, indem Du Dein Kratom in Behältern aus UV-Glas lagerst, die Dein Pflanzenmaterial vor der Strahlung der Sonne schützen.