You have to add to cart at least 5 bottles or any program to make checkout.
Veröffentlicht: October 20, 2022
Kategorien:
Cannabis Informationen
Auf dem heutigen Markt gibt es Hunderte Cannabissorten und viele davon sind Varianten von Klassikern, die Du kennen und lieben gelernt hast. An der Spitze dieses riesigen Meers aus Sorten stehen zehn Kultursorten, die sich einen Namen gemacht haben und für Innovation in der Cannabiszucht stehen. Ob Klassiker der alten Schule oder modere Superstars – diese Sorten haben das gewisse Etwas, das Stoner aus allen Teilen der Welt dazu bewegt, ihre Buds zu probieren.
Heute konzentrieren wir uns auf zehn der begehrtesten und angesehensten Cannabissorten. Falls Du sie schon einmal probiert hast, weißt Du, warum sie es auf diese Liste geschafft haben. Wenn dem nicht so ist, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt dafür!
Sorten, die eine hohe Dosis Entspannung bieten, werden bei einer bestimmten Gruppe von Cannabisnutzern immer gefragt sein. Und Northern Lights ist wohl eine der wirksamsten Sorten, um den Körper zu beruhigen und Nutzer auf den Schlaf vorzubereiten. Außerdem ist sie sicherlich eine der kultigsten Varietäten. Diese fast reine Indica ist das Ergebnis der Kombination von afghanischen und thailändischen Kultursorten, was zu einer der begehrtesten genetischen Kombinationen in der Geschichte von Cannabis führte. Mit einem mittelhohen THC-Gehalt sowie einer Reihe süßer, würziger und erdiger Terpene bietet Northern Lights eine angenehme Euphorie, bevor sie Deine Muskeln lockert.
Als Nachkommin der beruhigenden Blueberry und einer kreativitätssteigernden Haze ist Blue Dream ein sativadominiertes Kraftpaket, dessen Popularität seit seiner Einführung in den frühen 2000er nicht abgenommen hat. Da sie ein wirklich einzigartiges High aufweist, das die Ideen in Fluss bringt, bevor es in einer glücklichen, träumerischen Wirkung endet, ist diese Sorte die erste Wahl von allen möglichen Arten von Cannabisnutzern. Mit einem THC-Gehalt von etwa 20% kann die Kultursorte sowohl erfahrene Raucher als auch völlige Neulinge zufriedenstellen. Was ihren Geschmack betrifft, wirst Du nach den ersten Zügen einen Hauch von Blaubeere und dezenter Süße wahrnehmen, der sich mit einigen würzigen Untertönen vermischt – vielschichtig und einfach köstlich.
OG Kush und Durban Poison sind schon für sich genommen zwei Klassiker. Kreuzt man die beiden miteinander, erhält man eine starke, Glückseligkeit hervorrufende Sorte namens Girl Scout Cookies. Darüber hinaus macht ihr kräftiger "Gebäck"-Geschmack, der seither zum Maßstab für viele andere Sorten geworden ist, GSC zu einer der beliebtesten heutigen Sorten. Nach einer Phase der Euphorie werden die ersten paar Züge von GSC Deinen Körper in einen Zustand völliger Lockerheit versetzen – und zwar auf die bestmögliche Art und Weise. Ein spürbares Gefühl von Zufriedenheit wird von Dir Besitz ergreifen, zusammen mit dem Drang, jede Tüte Chips in Sichtweite zu verschlingen. Der Geschmack von Girl Scout Cookies ist erfrischend minzig und erdig, mit einem Hauch von Vanille und leichter Süße.
Jeder erfahrene Grasliebhaber wird mit White Widow vertraut sein. Sie ist bereits seit den 1990ern fester Bestandteil niederländischer Coffeeshops und ihre Gegenwart ist auch heute noch spürbar. Wie ihr Name vermuten lässt, sind die Buds von White Widow zur Ernte vollkommen mit kristallinem Harz bedeckt, was sie zu einer aromatischen, potenten Sorte macht, die sich auch gut für Extrakte eignet. Ein geheimer Mix aus südindischer Indica- und brasilianischer Sativa-Landrassengenetik verleiht White Widow ein energiespendendes, motivierendes High, das alleine oder mit anderen genossen werden kann. Ihr Geschmack ist würzig, kiefernartig und insgesamt etwas "pikant", was sie in der Tat zu einer einzigartigen Sorte macht.
Wenn Du Acapulco Gold erwähnst, wirst Du wahrscheinlich zwei Reaktionen erhalten: Eine nach dem Motto "außergewöhnliche Sorte" und eine andere in Form von "Wo kann ich etwas davon bekommen?". Heutzutage ist diese Sorte schwer zu bekommen und kann als eine wahre Ikone der Cannabiswelt angesehen werden. Diese beliebte Sativa ist so gut, wie sie angepriesen wird, und ruft motivierende Gefühle und einen plötzlichen Energieschub hervor. Sie stammt von der Südspitze Mexikos und gilt als eine der besten Sorten, die je erschaffen wurden. Nach ein paar Zügen von Acapulco Gold wirst Du Dich im Kopf ein wenig berauscht fühlen, aber Du wirst auch ein spürbares Körper-High wahrnehmen, das Dich handlungsunfähig machen kann, wenn Du nicht aufpasst. Acapulco Gold ist bekannt für ihre Kombination aus Kaffee- und Honiggeschmack. Sie weist auch eine waldige Note auf, die sie von anderen Sorten unterscheidet.
Amnesia ist die Nachkommin der stimulierenden Cinderella 99 und der berühmten Jack Herer. Sie bewirkt ein erhebendes Gefühl, von dem Du Dir wünschst, dass es tagelang anhält! Amnesia ist ein weiterer Klassiker niederländischer Coffeeshops und hat einen durchschnittlichen THC-Gehalt von 19% – doch unterschätze ihre Potenz nicht. Wenn Du diese Sorte zum ersten Mal rauchst, solltest Du sie in Maßen genießen. Nach einer stark ansteigenden Euphorie wird ihre Wirkung eher introspektiv und kreativ. Was ihren Geschmack und das Aroma angeht, hat Amnesia einen würzigen und pflanzlichen Duft sowie einen erdigen Geschmack, der sie zu etwas Außergewöhnlichem macht. Eines ist sicher: Amnesia vergisst man nicht so schnell.
Wenn Du lieber einen aromatischen Kick von Deiner Cannabissorte bevorzugst, wirst Du an Sour Diesel wahrscheinlich Deine Freude haben. Du kannst ihren Elternsorten für diese besondere Eigenschaft danken – Chemdawg und Super Skunk, die beide für ihre dynamischen Aromen und heftige Potenz bekannt sind. Die meisten Nutzer lieben an dieser Sativa jedoch ihre "klare", erhebende Wirkung. Schon nach wenigen Minuten wirst Du ihre zerebrale Stimulation und einen plötzlichen Energieschub spüren. Getreu ihrem Namen hat diese Sorte ein dieselartiges und skunkiges Aroma, das aber keinesfalls abschreckend ist. Nenne es eine einmalige Erfahrung, die Du nur mit Sour Diesel machen kannst.
Möglicherweise assoziierst Du diese Sorte mit dem Stoner-Film selben Titels und das ist auch okay so. Dieser sativadominierte Hybrid, Nachkomme von Hawaiian und Trainwreck, ist fast allen Cannabisliebhabern bekannt. Falls Du schon einmal in einem Cannabis-Fachgeschäft warst, bist Du Pineapple Express wahrscheinlich bereits in der einen oder anderen Form begegnet. Wie Du es von einer Sativa erwarten kannst, wird diese Sorte Deine zerebralen Sinne schärfen. Du wirst eine Veränderung Deines Bewusstseins spüren, aber trotzdem die Konzentration haben, um wichtige Aufgaben zu erledigen. Für all denjenigen, die gerne tagsüber und am frühen Abend kiffen, ist sie die Sorte der Wahl. Getreu ihrem Namen bietet Pineapple Express Anklänge von Ananas- und Mango-Aromen. Sie ist eine tropische Gaumenfreude, die Dir das ganze Jahr über ein sommerliches Gefühl gibt.
Durban Poison ist eine Sativa durch und durch. Falls Du nach einer Sorte suchst, die Dir während der langsamen, langweiligen Momente des Tages einen dringend benötigten Schub gibt, ist sie die richtige Wahl. Aufgrund ihrer südafrikanischen Herkunft hat Durban Poison einen moderaten THC-Gehalt, was bedeutet, dass sie sich dafür eignet, produktiv zu bleiben und die kreativen Säfte in Fluss zu bringen. Nach ein paar Zügen wirst Du einen plötzlichen Energieschub spüren, der ein großartiger Begleiter sein kann, wenn Du Mutter Natur erkunden möchtest. Durban Poison hat einen ausgeprägten würzigen und pflanzlichen Geschmack mit Kiefern- und Salbei-Aromen, was das Raucherlebnis zu einem angenehmen Muntermacher macht.
Zu guter Letzt haben wir Trainwreck. Sie ist zwar echt stark, doch lass Dich von ihrem Namen nicht einschüchtern. Kurz nach dem Inhalieren wirst Du eine plötzliche Welle der Konzentration wahrnehmen, nach der Du Dich schnellstens einem kreativen Projekt widmen willst. Trainwreck ist das Produkt der Kreuzung einer afghanischen Indica mit thailändischen sowie mexikanischen Sativas. Das erklärt die scheinbar gegensätzlichen Effekte, doch hast Du sie erst probiert, wirst Du verstehen, was es mit ihrer Wirkung auf sich hat. Nach den ersten paar Zügen wird Trainwreck einen Hauch von Kiefer und Zitrone auf Deinen Geschmacksknospen hinterlassen. Sie hat auch eine hervorstechende würzige und pflanzliche Note, die den Geschmack perfekt abrundet.
Diejenigen, die noch nicht alle Sorten auf dieser Liste probiert haben, sollten sich eine Checkliste anlegen, um jede Sorte zu testen und herauszufinden, warum sie so beliebt sind. Vielleicht findest Du dabei eine neue Lieblingssorte oder lernst zumindest alte Klassiker neu zu schätzen. So oder so wirst Du mit jeder Sorte eine einzigartige und angenehme Erfahrung genießen!