You have to add to cart at least 5 bottles or any program to make checkout.
Veröffentlicht: December 22, 2015
Kategorien:
Cannabis Informationen
Es gibt ein neues Cannabiskonzentrat, das die Kiffer Community im Sturm nimmt; es wird "lebendiges Harz" genannt und kann Dein BHO auf die nächste Stufe heben. Also was ist es und was ist so toll daran?
Um diese Fragen zu beantworten, müssen wir uns die grundlegenden Unterschiede zwischen lebendigem Harz und normalem BHO ansehen. Im Grunde ist lebendiges Harz ein BHO Extrakt, der aus frischen, gefrorenen, ganzen Knospen hergestellt wird, anstelle von Knospen, die getrocknet und ausgehärtet sind.
Das Ergebnis ist ein BHO mit einer deutlich höheren Konzentration an Monoterpenen und bringt Kenner auf der ganzen Welt dazu händeringend zu versuchen es in die Finger zu bekommen. Grundsätzlich fängt lebendiges Harz den einzigartigen Geschmack und das Aromaprofil der Pflanze viel besser ein, als jedes BHO aus getrockneten und gehärteten Knospen es jemals könnte. Terpene und Monoterpene sind in erster Linie für die erfrischend verschiedenen und duftenden Aromen einer Hanfpflanze verantwortlich. Es ist jedoch eine traurige Tatsache des Lebens, daß viele dieser Terpene beim Trocknen und Aushärten durch Verdunstung verloren gehen - bis zu 55%. Hinzu kommt noch, daß Monoterpene die physisch kleinsten in der Terpengruppe sind, was bedeutet, daß sie als erstes und in der größten Menge verdampfen, was den Geschmack und das Aroma wesentlich verändert.
Um die Theorie zu beweisen, wurde lebendiges Harz beim Michigan Medical Cannabis Cup in Labortests mit alltäglichem BHO verglichen. Terpenanalysen bestätigten, daß lebendiges Harz tatsächlich eine größere Menge an Terpenen enthält.
Das soll jetzt aber nicht heißen, daß Du frische Knospen rauchen solltest. Frische Knospen enthalten eine Menge Chlorophyll und andere Substanzen, die beim Prozess des Trocknens und Aushärtens entfernt werden. Wenn Du frische Knospe rauchst, ist es mehr als wahrscheinlich, daß der Rauch harsch und ziemlich fies schmeckt. Der Grund, warum dies bei lebendigem Harz nicht der Fall ist, ist, daß all das Chlorophyll beim Extraktionsprozesses in der Pflanze verbleibt - woraus ein starkes und geschmackvolles Konzentrat resultiert.
Was schert es Dich? Nun, schlussendlich hängt alles davon ab was Du aus Deinem Hanf rausholen willst. Terpene haben bestimmte Auswirkungen auf den Körper, aber sie sind nicht wirksam genug, um den Rausch signifikant zu ändern. Wenn Du lediglich auf Euphorie aus bist, dann wird es sich nicht wirklich auf Dich auswirken. Aber wenn Du Dich als Cannabiskenner bezeichnest und Freude an feineren Jahrgängen, einzigartigem Geschmack und den anderen Feinheiten von Cannabis (zusätzlich zu dem Rausch) hast, dann könnte lebendiges Harz etwas sein, das sich auszuprobieren lohnt. Unser Interesse hat es jedenfalls geweckt!